Eigentlich hatte ich gehofft, an den Ostertagen die ersten Rennrad-Kilometer des Jahres 2008 sammeln zu können. Aber die Rechnung hatte ich ohne den Wettergott gemacht. Heute ist bereits der zweite Tag mit Gewitter, Schnee und Graupelschauern bei ca. 4°C - und so soll es auch die nächsten beiden Tage bleiben. Pünktlich zum Frühlingsanfang ist es also doch noch Winter geworden.
Statt Radfahren bleibt so nur das Lauftraining. Schade. Allerdings muss ich auch dringend noch Kilometer machen. Bis zum Marathon in Mainz sind es ja nur noch sechs Wochen und nach einer krankheitsbedingt komplett lauffreien Woche, wird es für mich höchste Zeit wieder Laufen zu gehen. Ich hoffe, dass ich die nächsten Wochen planmäßig abspulen kann und nach den zwei Halbmarathons im April an der Weinstraße und in Griesheim und dem einen oder anderen langen Lauf im Training dann pünktlich zum Mainz-Marathon fit bin, um den Marathon ordentlich über die Bühne zu bringen. Danach wird mein Schwerpunkt dann auch endlich wieder vermehrt auf dem Radfahren liegen, schließlich sollen im Sommer einige Bike-Marathons folgen.
So, nun werde ich mir erstmal genüsslich bei einem Stück Kuchen anschauen, wie Mailand-San Remo gelaufen ist, um anschließend den Kuchen auch gleich wieder runter zu laufen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen